Unsere Werke

Kinder- und Jugendhilfe

Der Grundstein für unsere Zukunft

Kinder und Jugendliche lagen der seligen Mutter Rosa besonders am Herzen.

Heute erfahren Kinder und Jugendliche in unseren Einrichtungen all das, was sie zu verantwortungsvollen jungen Erwachsenen reifen lässt. Halt und Orientierung, Bildung und Erziehung, Förderung und Forderung sind nur einige Aspekte, die unsere Arbeit ausmachen.

Im Alltag sind unsere Aufgabengebiete vielfältig. Gemeinsam ist in unserem Tun jedoch, dass wir unser Handeln an einem christlichen Menschbild ausrichten.

Unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit gilt deshalb dem Wohle junger Menschen und deren Familien.

Auf gesellschaftspolitischer Ebene bringen wir uns ein, wenn es darum geht, den kleinen Mitgliedern und jungen Heranreifenden unserer Gesellschaft eine Stimme zu geben. Es ist uns ein Anliegen, uns für eine Chancengleichheit stark zu machen und so dafür zu sorgen, dass Kinder und Jugendliche teilhaben am sozial- und rechtsstaatlichen Prinzip sozialer Gerechtigkeit.

Unsere Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen finden Sie hier:

Geschäftsführer Björn Spieler

b.spieler@marienhaus-stiftung.de