Aktivitäten & Projekte

Gründungskonferenz beendet ihre erfolgreiche Arbeit

Letzte Sitzung der Gründungskonferenz zur Errichtung einer

Pflegekammer in Rheinland-Pfalz in Mainz

Ludwigshafen/Mainz/Neuwied. „Mit dem Abschluss unserer Arbeit ist das Fundament für die Pflegekammer gelegt“, sagte Schwester M. Basina Kloos anlässlich der letzten Sitzung der Gründungskonferenz zur Errichtung einer Pflegekammer in Rheinland-Pfalz zu der Ministerin für Arbeit, Gesundheit, Soziales und Demografie, Frau Bätzing-Lichtenthäler. „Ich bin zuversichtlich, dass das Heilberufsgesetz am 17.12.2014 vom Landtag beschlossen und somit die gesetzliche Grundlage für die Pflegekammer geschaffen wird. Unsere Arbeit können wir also mit guten Gewissen als beendet ansehen und die Arbeitsergebnisse als Vorbereitung an den Gründungsausschuss weiterreichen“, so Schwester M. Basina Kloos. Darüber, dass die abschließende Sitzung nicht das Ende, sondern den Beginn einer neuen Ära bedeutet, sind sich alle Mitglieder der Gründungskonferenz einig. Auch in der Übergangszeit bis zur Etablierung eines Gründungsausschusses, der den Weg für die Pflegekammer ebnet, stehen Ansprechpartner der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die ausführliche Pressemitteilung können Sie als PDF Datei hier herunterladen