Sonja Petit ist neues Mitglied im Vorstand der Marienhaus Stiftung. Foto: privat

Sonja Petit in den Vorstand der Marienhaus Stiftung berufen

Waldbreitbach. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat Sonja Petit in den Vorstand der Marienhaus Stiftung Waldbreitbach berufen. In den vergangenen rund 15 Jahren war Sonja Petit die Vorsitzende der eGMAV der Marienhaus-Gruppe. Ende Januar wurde sie nach 47-jähriger Zugehörigkeit zum Träger in den Ruhestand verabschiedet. „Wir freuen uns sehr, dass wir Sonja Petit jetzt für den Vorstand der Marienhaus Stiftung gewinnen konnten“, sagt der Stiftungsvorsitzende Dr. Heinz-Jürgen Scheid. „Sie wird ihre jahrzehntelange Verbundenheit mit der Marienhaus Gruppe und ihr Herzblut für die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Stiftungsarbeit einbringen.“

Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Labor der damaligen St. Elisabeth-Klinik in Saarlouis. Schon vier Jahre später wurde sie in die Mitarbeitervertretung (MAV) der Klinik gewählt. Kurz darauf wurde sie Schriftführerin der MAV und gehörte damit dem Vorstand an. Ab Juli 2005 war sie Vorsitzende der MAV. Bis sie 2008 zusätzlich das Amt der eGMAV-Vorsitzenden übernahm, arbeitete sie weiterhin im Labor der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis. Die Anliegen und Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die zukunftsfähige Weiterentwicklung des Unternehmens insgesamt lagen ihr in all den Jahren am Herzen. Mit ihrer jahrzehntelangen großen Erfahrung wird sie in ihrer neuen Aufgabe als Mitglied des Vorstands der Marienhaus Stiftung die Zukunft der Marienhaus mitgestalten.

Dem Stiftungsvorstand gehören jetzt neben Sonja Petit und Dr. Heinz-Jürgen Scheid, Schwester Marianne Meyer und Pater Dr. Hans Langendörfer an.