Die Marienhaus Stiftung wünscht frohe und gesegnete Ostern 2023

Waldbreitbach. In der Karwoche und dem sich anschließenden Ostersonntag und Ostermontag gedenken Christen weltweit des zentralen und höchsten Ereignisses ihres Glaubens: das Leiden, den Tod und die Auferstehung Jesu Christi. Dabei geht es jedoch nicht allein um die Erinnerung, sondern vor allem auch um die Verknüpfung des Ereignisses der Auferstehung mit unserem Hier und Heute.

Das Osterfest strahlt Kraft und Hoffnung für alle Menschen aus, die auch noch heute spürbar und erfahrbar ist, beispielsweise dann, wenn uns ein Stein vom Herzen genommen wird, wenn wir nach Erfahrung von Leid und Schmerz wieder Hoffnung und Zuversicht schöpfen können oder wenn uns nach Resignation wieder Kraft und Mut erfassen. “Wer glaubt, findet Hoffnung“, so formuliert Superintendentin Greve von der Evangelischen Kirche Deutschlands ihre persönliche Bedeutung des Osterfestes.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein frohes und gesegnetes Osterfest und erholsame Feiertage. Mögen Sie alle im Kreise Ihrer Familien und der Ihnen verbundenen Menschen die Freude des Osterfestes erleben und immer wieder Hoffnung schöpfen, gerade auch dann, wenn diese nicht in Reichweite erscheint!

Stiftungsvorstand