Dr. Heinz-Jürgen Scheid, Vorsitzender des Vorstandes der Marienhaus-Stiftung, Schwester Edith-Maria Magar, die Generaloberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, und Sebastian Spottke, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe (von links), freuen sich über die Festschrift zum Doppeljubiläum. Foto: Andrea Schulze

Festschrift zum Doppeljubiläum – 160 Jahre Waldbreitbacher Franziskanerinnen und 120 Jahre Marienhaus GmbH

Waldbreitbach. Im Rahmen des diesjährigen Doppeljubiläums - 160 Jahre Waldbreitbacher Franziskanerinnen und 120 Jahre Marienhaus GmbH - wurde am Festtag des Heiligen Franziskus von Assisi am Mittwoch, 4. Oktober 2023 eine Jubiläums-Festschrift veröffentlicht.

Neben den Grußworten des Trierer Bischofs Dr. Stephan Ackermann, der Generaloberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen Schwester Edith-Maria Magar, des Vorsitzenden des Vorstandes der Marienhaus Stiftung Dr. Heinz-Jürgen Scheid und des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe Sebastian Spottke enthält die Festschrift eine chronologische Darstellung mit zahlreichen Bildern zur Gründung und Entwicklung der Waldbreitbacher Ordensgemeinschaft bis in die Gegenwart sowie der Marienhaus GmbH als Rechtsträgerin der Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe.

Die Jubiläums-Festschrift kann auf Anfrage bei der Marienhaus Stiftung erworben werden (E-Mail: vorstand@marienhaus-stiftung.de).